Montag, 30. Januar 2012

Weiß, rot, creme? Oder doch blau und grün?

Wenn es um die Auswahl der Hochzeitsfarben geht, dann ist das entweder total einfach, oder endet (vielleicht) in einem kompletten Desaster.

Es kommt drauf an wie ihr das Ganze angeht!!! Was kommt euch zuerst in den Sinn, wenn ihr an EURE Hochzeit denkt?

Thema: Wilder Western, Disney, Märchen, Film, Star Wars? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - aber - und ich denke das stimmen mir alle zu - zu einer Star Wars-Hochzeit wäre das rot-creme-Farbschema etwas fehl am Platz. Habt ihr zuerst ein Thema/Motto dann ergeben sich daraus die Farben und auch die Dekoration. Im wilden Westen sehe ich keine rosa Blütenblätter und Perlen auf den Tischen - es sei denn ihr wollt in der Puderrosa-Ranch heiraten - was sicher durchaus auch seinen Charme hätte *lach*

Farben: Blau, violett und teal? Prima - tolle Kombi. Dein Mann möchte aber auch seine Vorliebe für seinen liebling Fußballverein mit zum Ausdruck bringen? Dann werdet ihr evtl. eure Farbwahl nochmal überdenken müssen. Setzt sich die Frau mit der Farbe Bonbonrosa durch, dann könnt ihr vielleicht eine Hochzeit unter dem Motto Zuckerwatte feiern? Wie wäre es mit einer Zuckerwattemaschine? Und auch hier haben wir dann auch gleich wieder die Deko :)

Deko: Du hast dich in Baumstammscheiben als Kerzenuntersetzer verliebt? Gut, ein schlechtes Beispiel, denn gekonnt kann man wohl jede Farbe dazu basteln ^^ Wie wäre es mit - bleiben wir im wilden Westen - Hufeisen? Kann eine schicke Sache werden - ich würde es aber nicht mit rosa Schleifchen kombinieren. Eher mit rustikalen Kerzen, Stroh, usw.

Du siehst - das eine kann nicht ohne die anderen - und hier kommt die Abhilfe. Ein Bild gefunden - von der Location? Der Hochzeitsstrauß muss es sein - aber wie gestalte ich die passenden Einladungskarten dazu? Oder Stummfilm soll euer Motto sein und ihr wisst nicht welche Farben ihr dazu kombinieren könnt?

Der  Farbgenerator hilft euch dabei die passenden Farben zu finden.

Einfach das Bild hochladen und dieses kleine Genie arbeiten lassen. Ihr werdet überrascht sein welche Farbkombinationen entstehen können.

Ich habe das mal ausprobiert mit Bildern die mich angesprochen haben und siehe da  - diese Farben hat er ausgespuckt :) Aber irgendwie fehlt mir noch etwas - vielleicht ein Türkis? Mal sehen :) Probiert es doch mal aus und lasst mich wissen welche Farbkombis bei euch raus kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen