Sonntag, 6. Mai 2012

DIY-Projekt Brautstrauß

Hallo ihr Lieben - ich hoffe ihr seid gut in den Mai gekommen?

Ich hoffe ich habe nicht zu viel versprochen im letzten Post, aber hier eines der tollen Projekte die ich für meine Hochzeit plane und an denen ich euch Teil haben lassen möchte.

Künstliche Blumen zur Hochzeit? Nein Danke!? JA bitte!

Das ist wohl jedem selbst überlassen - ich habe auch immer zur "nein, Danke"-Fraktion gehört, aber seit ich DIESE Schmuckstücke gesehen habe, kann ich mir gar nichts anderes vorstellen! 


Ich bin so begeistert von dieser Idee und selbst mein Mann findet es toll, denn es passt einfach zu uns - nicht, dass wir künstlich sind, sondern es passt einfach in unser DIY-Konzept, welches wir verfolgen und weshalb sollten wir das bei UNSERER Hochzeit nicht auch zeigen? Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen meinen Brautstrauß und auch den restlichen Blumenschmuck selbst zu gestalten und zwar mit selbstgemachten Blumen aus Stoff.

Youtube und google sind hierbei eine super Hilfe gewesen - Videotutorials und Bilder sind nicht zu unterschätzen.  


Aber ich möchte euch natrülich an diesem Projekt teilhaben lassen und deswegen poste ich hier jetzt immer wieder neue Bilder und auch Tutorials um euch zu zeigen wie weit ich bin und wie ich das alles gemacht habe. 


Hier nun erste Versuche Blumen aus Stoff zu kreieren

Und wie findet ihr die ersten Blumen? Mir gefällt vor allem die weiße im Vordergrund aus Satin und Tüll - sehr edel - in Kombination mit weißen Rosen, wie die, farblich für mich undefinierbare, nebendran, sicher toll. 

Was sagt ihr dazu? Hot or not? Und welche Sträuße haben es euch angetan? 

Ich wünsch euch noch einen tollen Sonntag :)

Kommentare:

  1. Tolle Blüten! Die Farbkombi mit dem Gelb und lila wäre nicht so meins, aber die Formen sind so toll!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Blüten sehen sehr toll aus. Hast du eine Anleitung für die weiße Blüte?
    Meine suche bei Google war nicht so erfolgreich. Vielleicht hast du ja auch einen Link dazu.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen